Bericht:
Auflage Nr. 50 unseres legendären Turniers war definitiv eine gelungene Sache. Alle 12 Teams hatten in der überwiegenden Mehrzahl richtig Spaß am Volleyball - genau deswegen richten wir dieses Turnier aus. Das ist unsere Hauptmotivation.
Insgesamt hat sich das USI Turnier in den 50 Jahren naturgemäß sehr verändert. Zu Beginn wurde in der SH Borromäum in der Stadt Salzburg gespielt - Erzählungen zu Folge zeitlich über das gesamte Semester verteilt. Auf 3 Feldern mit zu kurzen Feldern.:-) Auch heute finden in der Geburtsstätte des USI Volleyball Turniers noch USI Kurse statt. Die Felder sind immer noch zu kurz. :-)
Zurück zur Gegenwart. Das Finale war so spannend wie schon lange nicht mehr. Der geilste Club der Wööd aus Lamprechtshausen sah lange wie der sichere Sieger aus. Der Vorsprung (wir spielen immer einen Satz bis 25 Punkte) war teilweise größer als fünf Punkte. Die Mannschaft hatte auch zahlreiche Matchbälle, aber der FC Tufahan blieb immer gefährlich und nutze die kleinen Schwächen des Gegners zum Ende eiskalt und gewann schließlich mit 32:30. Ein besseres Finale hätten wir uns zum Jubiläum nicht wünschen können. Der dritte Platz ging an die Schnüffler (Titelverteidiger), auch hier hatte der Gegner Spartak Washington zwei Matchbälle in den Sand gesetzt. So blieb dem Team aus Anthering wie im Vorjahr wieder der vierte Platz.
Der Turniertag endete mit einem Buffet, begleitet von den sensationellen Tönen des Saxophonisten Willi Streb.
Fotos: https://www.dropbox.com/sh/kdd68auyrv409ww/AABrKFAr5qDNxY1LFr1L2RIRa?dl=0
Ergebnis:
1. und USI Meister 2019: FC Tufahan
2. Der geilste Club der Wööd
3. Schnüffler
4. Spartak Washington
5. Möge der Smash mit Dir sein!
6. Scharf aber aus
7. USI Innsbruck
8. The Scorpions
9. Schlechtschmetterfront
10. 4 Profis und 2 Brandstetter
11. Orang Utans
12. Beach Bang Theory